Mein schamanisches Angebot

Auf einen Blick...

 

Schamanischen Heilverfahren sind für alle Menschen hilfreich, die sich alternative geistige Methoden auf ihrem Weg zur Ganzheit wünschen. Sie eignen sich für Erwachsene und Kinder, Jugendliche, Paare und Familien und Gruppen.                            Dies gilt ebenso für Tiere.

 

Wichtiger Hinweis:

Ein Heiler gilt in unserem westlichen System nicht als Arzt und darf daher keine Heilerfolge versprechen. Ein Besuch beim Heiler kann und soll einen Arztbesuch, seine diagnostische Tätigkeit und Behandlung weder unterbrechen noch ersetzen.

 


                         INHALTE EINER HEILUNGSZEREMONIE

  • Reinigung der Aura und des Seelengeflechts    Mit der schamanischen Heilarbeit wird das Energiefeld von negativen Abdrücken befreit, die sich dort aufgrund aktueller wie vergangener bewusster wie unbewusster traumatischer Erlebnisse gebildet haben und uns belasten. Alte wie neue Verletzungen werden aufgespürt und liebevoll integriert. 

    Weiterhin werden Fremdbesetzungen entfernt, die auch die Ursache für Störungen, Erkrankungen, Sucht- und anderem belastendem Verhalten sein können.

    Ziel ist es den Klienten in seine Vollständigkeit mit all seinen oft ungenutzten Anlagen zurückzuführen.

 

  • Krafttier finden

       Jeder Mensch hat von Geburt an ein Krafttier.          Seine Bedeutung wird in unserer Gesellschaft          völlig unterbewertet und oft missverstanden.  

        Das Fehlen des Krafttiers kann sich in                      vielfältigen Symptomen äußern..

        Während einer schamanischen Reise spüren            wir gemeinsam das persönliche Krafttier auf            und integrieren es im Klienten. So wird dieser          wieder mit seinen eigentlichen Fähigkeiten              verbunden,

 

  •  Seelenreinigung und -Seelenrückholung          Als Schamane reise ich in die drei Welten – obere, mittlere und untere Welt - um für den Klienten durch traumatische Erlebnisse abgespaltene Seelenanteile zurück zu holen und sie wieder in das Herz zu begleiten. Seelenanteile gehen verloren, wenn wir uns mit Ereignissen konfrontiert sehen, mit denen wir nicht fertig werden können. Ihr Verlust kann zu Störungen und Auffälligkeiten aller Art führen. Durch die Rückführung dieser Seelenanteile gelangt der Klient wieder in seine vollständige und ursprüngliche eigene Kraft. Zudem wird der Weg und die Entwicklung deiner Seele bereist und deine Seelenbestimmung wieder freigelegt und verstärkt.
  • Rituale und Zeremonien                           Speziell auf den Klienten abgestimmt führe     ich Rituale durch, um den Menschen mit der   geistigen Welt ebenso wie mit seiner           eigenen tiefsten Weisheit zu verbinden. Dies     ist besonders in Zeiten des Übergangs von     einer Lebensphase in die nächste sehr   hilfreich. Es ermöglicht ein Loslassen von   Vergangenem und ein offen werden für   Neues.

Durch all diese Prozesse werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und der Mensch wird befähigt, ein kraftvolleres, selbstverantwortliches Leben in Verbundenheit mit seiner Lebensaufgabe zu führen.

 

                                      ABLAUF EINER HEILUNGSZEREMONIE

 

Zuerst öffne ich mit dir heiligen Räume, die wir dann gemeinsam betreten.

Dann erbitte ich für uns Bilder und Eindrücke deiner Seele und deines Lebens. Wo kommt sie her, wie ergeht es ihr im Moment mit dir? Wo will sie hin? Was wünscht sie sich von dir? Sie begleitet dich so lange schon und weiß alles über dich. Deine Seele will dir helfen den Zauber deines Lebens wiederzufinden, der dich von Angang deines Lebens an so

fasziniert hat. Sie will dir helfen alte Wunden, Schmerzen, Ängste und andere schweren Erfahrungen vergessen zu machen. Sie will dir helfen diese neu zu integrieren, dass sie dir weise Begleiter sein mögen. Vielleicht darf ich dir dabei helfen dich neu auszurichten für diese große Reise, die vor dir liegt.

Wir dürfen uns begegnen für einige Augenblicke, uns in unserer Heilung spüren und gegenseitig unterstützen. Ich bind glücklich über deine Hingabe und Offenheit, bewundere deinen Mut dich zu zeigen und deine Entschiedenheit dich für dich einzusetzen und für Neues zu öffnen. Für neue Sichtweisen und ein Leben, das dich beschenken will, weil es dich

lieb. Es liebt dich einfach. Lass uns gemeinsam schauen, was dich belastet und schmerzt und alles verabschieden, was nicht mehr zu dir gehört. Und wir werden alles einladen was wieder zu dir zurückkehren will. Was dich glücklich macht und was dich reifen und wachsen lassen will. Wir werden dich wieder voll und ganz mit dem Mysterium Leben und

all sein liebenden Wesen und Schätzen verbinden. Lass uns gemeinsam berührt sein, befreiend lachen und froh sein über das was geschehen will. Auch deine Seele sehnt sich nach Vollständigkeit nach Befreiung und Liebe. Wir werden uns nach ihr richten.

 

Wir verbinden uns mit dem Urwissen und den Heil-Ritualen und Zeremonien der Inka, der Maya, der Nordamerikanischen Indianer wie unserer hiesigen Weisheitsträger. Wir laden die weisen Wesen und

Kräfte des Lebens ein. Und nutzen die Heilkraft der Naturaltäre und der heiligen Plätze auf dieser Erde und im Universum. Auch die Sterne erwarten uns und wollen uns beschenken. Wir werden unser Zusammensein feiern.

Die schamanische Paar- und Familienheilung ist die schönste Art wieder neu zu sich und möglichst auch zueinander zu finden.

Zum Schluss schließen wir wieder den heiligen Raum.

Ich freue mich sehr und es ist mir eine große Ehre dich und euch begleiten zu dürfen.