Zeremonien und Rituale, Einweihungen

...in der Tradition der Inka- und Mayaschamanen, der Hopi-Indianer

und aus anderen schamanischen Schatztruhen

 

Zeremonien und Rituale dienen dem Zweck, mit der geistigen Welt in Verbindung zu treten. Die Gaben, die in einer Feuerzeremonie verbrannt, in ein Despacho gegeben oder auf einem Altar aufgebaut werden, dienen in erster Linie dem Dank für das Leben und seine Geschenke. Da die ganze Welt als beseelt angesehen wird, werden vor allem auch die Naturkräfte angerufen. Besondere Rituale dienen der Reinigung (limpieza) und dem Erblühen (florecimiento).

 


INKA-Erdheilungs-Despacho

 

Hatun Haywarikuy – das große Despacho(Inka-Tradition, Peru)

 

Die Despacho-Zeremonie verbindet uns vor allem mit „Pachamama“, unserer Mutter Erde und mit den vier Elementen und Himmelsrichtungen, denen die vier Archetypen Schlange, Jaguar, Kolibri und Adler/Kondor zugeordnet werden. 

 

Das klassische Despacho wird mittels Naturalien wie z.B. Körnern und Früchten wie aber auch Blütenblättern, Cocablättern und anderen Gegenständen aus der Natur werden unsere Dankbarkeit, Wünsche, Segnungen und Geschenke an die Geistige Welt ausgedrückt und durch den Schamanen in der Form eines Mandalas auf ein Papier gelegt.

 

Nachdem das Despacho fertig gestellt ist, wird das Blatt Papier auf eine spezielle Art gefaltet und zugebunden. Anschließend wird es in ein zeremonielles Mesa Tuch gewickelt. Alle Anwesenden werden mit dem Despacho gesegnet und anschließend wird es in einer Feuerzeremonie verbrannt, als Nahrung für die Spirits.

 

 

Es gibt Dankes-, Wunsch- und Segens-Despachos, sie sind für den Ausgleich der Energien bestimmt.

 

Eine vereinfachte Variante des Despachos besteht darin, die Gaben können auch direkt an Mutter Erde übergeben werden.

 

Ein Despacho kann auch auf einer Wanderung stattfinden.

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________

 

INKA- & MAYA FEUERZEREMONIEN

Von den Q’eros Schamanen des peruanischen Hochlands und von guatemaltekischen Mayapriestern und Feuer-Schamanen wurde ich mit deren traditionellen Zeremonien vertraut gemacht.

 

Ziel der INKA-Feuerzeremonie ist es, innezuhalten und in Dialog mit den Kräften des Universums zu treten. Zur Vorbereitung auf die Zeremonie bring bitte ein Holzstöckchen mit. Es wird dazu verwandt werden, um dich von etwas zu verabschieden, das du dann dem Feuer zur Transformation übergeben willst. Dies kann ein persönliches Thema sein, eine Belastung oder etwas sein, das dich blockiert. Die Feuerzeremonie öffnet die Tür für den Wandel, für die Veränderung, für neue Möglichkeiten, die du in dein Leben einlädst. In den Tagen nach der Zeremonie gilt es für „Zufälle“ offen zu sein, die dich beschenken wollen. Sie geben Dir die Möglichkeit, Deine Intention in konkretes eigenes Handeln zu übertragen. Alles andere darfst du mit Hingabe, Vertrauen und Geduld dem Universum überlassen. Du öffnest durch eine Feuerzeremonie die Tür für die Heilung. Lass dich von ihr überraschen und faszinieren.

Freue dich auf eine wundervolle Zeremonie...

Der Termin und Ort der nächsten Inka - Feuerzeremonie wird schon bald bekannt gegeben.

 


DIE MAYA-FEUERZEREMONIE

für ein neues Bewusstsein, für unseren inneren und äußeren Frieden, Heilung und Stärkung

Die Maya-Feuerzeremonie basiert auf dem Tzolkin Kalender der Mayas mit seinen 20 Nahuales. Diese sind in der Kosmovision der Mayas feinstoffliche Tageshüter mit unterschiedlichen energetischen Qualitäten und Aufgaben, die in den Zeremonien eingeladen werden, um uns in unserem Leben zu untrstützen. Während der Zeremonie werden aber nicht nur die Nahuales eingeladen, sondern auch all die spirituellen Kräfte, die am Tag der Zeremonie präsent sind. So werden u.a. auch die Ahnen dazu gebeten.     


Das heilige Feuer – Tojil – ist eine liebevolle und kraftvolle Einladung unsere Herzen zu öffnen Altes zu bereinigen und loszulassen und Weisheit und Heilung in unser Leben einzuladen. Die Maya-Feuerzermonie lebt von ihrer ganz besonderen und tief berührenden Kraft, ihrem üppigem Aufbau durch Kräuter und Räucherwerk und vielen bunten Kerzen.

 

Das Feuer reinigt, klärt, wärmt, befreit, verwandelt, stärkt, verbindet, heilt

 


 

 

Du kannst dir aber auch deine eigene Maya- oder INKA-Feuerzeremonie wünschen, die ich ganz dir widme und entweder mit dir und bei dir zu Hause oder bei mir durchführe.

 

Lass uns gerne darüber sprechen.

                                             



HOPI-HERZHEILUNGS- UND WIEDERGEBURTSZEREMONIE

 

Diese wundervolle Zeremonie stammt von den Hopi-Indianern aus dem Südwesten Amerikas und hilft uns unser Herz zu öffnen und alte unerledigte Dinge sowie emotionale Verletzungen und Traumata aus ihrer Erstarrung zu lösen und zu heilen. Die Hopi gehen davon aus, dass emotionale Erinnerungen und unerledigte Angelegenheiten auf der Rückseite unseres Herzens gespeichert sind. Sie verursachen Energieblockaden in unserem Leben, die uns daran hindern, unsere Träume zu leben. Wir nehmen uns oft Dinge vor, die wir dann aber vor uns herschieben, nicht zu Ende bringen oder gar nicht erst beginnen.

Diese unerledigten Dinge rauben uns Kraft und Energie und sie hindern uns daran weiterzugehen, uns zu entfalten und in unserer Entwicklung voranzuschreiten. 

 

Die Hopi- Herz- Heilung bringt diese erstarrten Energien wieder in Bewegung. Es wird uns leichter möglich, uns bewusst von dem zu verabschieden, was nicht mehr in unser aktuelles Leben gehört und die Dinge in unseren Herzensraum einzuladen, die wir jetzt in unser Leben bringen möchten. 

 

So kann sich ein neues emotionales Gleichgewicht entwickeln entsprechend der tiefen Resonanz mit unserem Herzen sowie unseren Gefühlen und Bedürfnissen. Es findet eine intensive energetische Reinigung des Herz-Chakras statt, die einen spürbaren Zuwachs an Energien ermöglicht, um den Anforderungen des Alltags leichter und gefestigter begegnen zu können. 

 

Anschließend werden wir in einem zweiten Teil der Zeremonie durch den „kleinen schamanischen Tod“ durchgeführt. Wir werden hautnah spüren, dass wir Energiewesen sind und unsere Seele losgelöst von unserem Körper existiert. So kommen wir in den berührenden Genuss unsere Wiedergeburt hautnah miterleben zu dürfen.

 


 

Diese heilsame Zeremonie wird an diesem feierlichen Tag begleitet

von schamanischen Reinigungs- und Stärkungsritualen und abgerundet durch eine Einweihung zum Herzenshüter.


Himmlische Einweihungen für die Neue Zeit

                            Die Munay-Ki-Riten der Q`ero-Indianer Perus,

                    Verbindungen zu Weisheits- und Kraftquellen des Lebens

Munay – Ki  kommt aus der peruanischen Quechua Sprache

und bedeutet „Die Energie der Liebe“

 

Die Munay - Ki sind neun Initiationsriten, die uns auf unserer Reise des Wachstums und der Transformation begleiten.

 

Sie transformieren unser Energiefeld und verleihen uns die Fähigkeit, einen neuen Körper zu erschaffen – einen Körper, der anders altert, heilt und stirbt. Sie basieren auf den Einweihungspraktiken der Inkaschamanen. Diese wunderbaren Riten wurden an uns weitergegeben, um uns in Übereinstimmung mit unserer Lebensaufgabe zu bringen. Auf diese Weise werden wir befähigt den gerade stattfindenden Zeitenwandel aktiv und zum Wohle aller Wesen mit zu gestalten.

Sie können mit mir individuelle Einzeltermine ausmachen, um die Riten zu empfangen

oder an einem Wochenendtermin teilnehmen, siehe aktuelle Terminübersicht auf der rechten Seite. 

 

Bitte weiße Kleidung mitbringen, damit es himmlisch feierlich wird...      


 

  •  Healer Rite

Er schickt uns auf unsere eigene Heilungsreise und vertieft unsere Heilfähigkeit

 

  • Harmony Rite

Die Energiezentren des Körpers werden mit 7 archetypischen Prinzipien des Universums verbunden

 

  • Bands of Power and Protection

Übertragung von fünf energetischen Bändern für Schutz

 

  • Seer Rite

Erweckt und verbindet unsere Wahrnehmungszentren auf neue Weise

 

  • Daykeeper Rite

Natur und ihre Kraft. Verbindung mit der Kraft und Weisheit des Weiblichen

 

  • Wisdomkeeper

Das Feuer des Wissens. Verbindung mit der Kraft und Weisheit des Männlichen

 

  • Earthkeeper Rite

Bewusstsein für alle Geschöpfe von Mutter Erde. Unser Leben selbst ins Dasein träumen

 

  • Starkeeper Rite

Verbindung mit den Sternen, unserem inneren Licht, unserer Essenz

 

  • Creator Rite

Reines göttliches Bewusstsein 

 

 

Die nächsten Einweihungen finden von 8.-10.12.2023 statt!

 

Ort:  81476 München / Forstenried in der Zitzelsbergerstr. 3, 2. Stock

 

 

Einweihungsgebühr: 450.- Euro

 


DEINE PERSÖNLICHE ZEREMONIE

Zeremonien können bei wichtigen Übergängen im Leben wie Geburt, Schulanfang, Eintritt ins Jugend- und Erwachsenenalter, Hochzeit, Trennung, Sterben oder Tod sehr hilfreich sein. 


 

Ich stimme gerne mit dir deine persönliche Zeremonie ab. Z.B. eine Maya-Feuerzeremonie, die Hopi-Herzheilungszeremonie, einzelne Munay-Ki-Riten oder eine  wundervolle Wunsch-, Dank- oder Segnungszeremonie (Despacho), eine Naturzeremonie oder Einweihung zu bestimmten Anlässen und Lebensabschnitten. 

 

Auch biete ich Zeremonien zu den Nahuales des Tzolkin-Mayakalenders an, um verstärkt bestimmte unterstützende energetische Qualitäten in dein Leben einzuladen. Jeder Mensch hat ein Geburtsnahual, das tiefe Hinweise auf seine spirituelle Lebensaufgabe gibt.  

 

Melde dich gerne und wir werden sicher einen Termin finden!

Ich begleite dich liebend gerne mit meinem Heilwissen (in ca. 40 Jahren gesammelt) und meinen Lebenserfahrungen, wenn du dir Unterstützung und Hilfe in diesen Zeiten grundlegender und intensiver Veränderungen wünscht. Wir werden jetzt alle eingeladen, uns von alten belastenden Programmen und Prägungen zu lösen, die sich gerne in körperlichen, mentalen wie seelischen Beschwerden zeigen können. 

Zudem dürfen wir uns völlig neu entdecken und ans Leben verschenken. Für diese Schritte der Befreiung, Klärung und Freilegung unserer wahren Potentiale steht uns besonders das Ur-Wissen der Mayas und Inkas mit seinem unglaublich reichen Schatz zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn du dir z. B. eine Heilsitzung schenkst. Diese kann bei mir aber auch bei dir erfolgen. 

 

Wenn du dazu Fragen und Wünsche hast, melde dich bitte gerne bei mir.

 


AKTUELLE TERMINE

Ich befinde mich momentan in einer Ruhepause.

Alles Liebe, Glück und Frieden!


 Inhalte einer schamanischen Heilsitzung sind:

 

Individuelle lösungsorientierte Beratung und Begleitung

Aura-Reinigung und Aura-Stärkung

Auflösung energetischer Abdrücke im leuchtenden Energiefeld, Trauma-Auflösung, Heilung der verletzten Energiematrix 

Auflösen des Schmerzkörpers und der kollektiven Implantate(Fremdsteuerungen)

Schamanische Heilreisen in die obere, mittlere und untere Welt

Arbeit mit den Elementen, Krafttieren, Naturgeistern und spirituellen Helfern

Illumination — Einfließen von göttlicher Kraft in Störfelder

Extraktion — Entfernen traumatischer Prägungen, krankmachender energetischer Verbindungen und fremder Besetzungen  

Auflösen karmischer Verbindungen, Befreiung der Ahnenlasten

Aufheben von Flüchen, bewussten und unbewussten Verträgen

Rückholung und Integration verlorener Seelenanteile

Stärkung durch Krafttiere, Benennung des Geistführers

Unterstützung von Heilungsprozessen durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Vorbereitung und Begleitung von Operationen

gemeinsames Erarbeiten von Lösungsschritten, die in den Alltag eingebaut werden können

Unterstützung in der Bewusstwerdung und im Heilungsprozess

individuelle Rituale zur Stabilisierung des Heilungsprozesses

Optimierung unserer Lebensgestaltung(Ernährung, Meditationen)

 

eine Heilsitzung dauert ca. 90 Minuten, findet live, aus der Ferne telefonisch oder via Internet statt und kostet 100.-

 

 

Anmeldung 

 

 


Wollen Sie regelmäßig über die neuesten Veranstaltungen informiert werden, beantragen Sie  ganz einfach den monatlichen Rundbrief...                                                                                                          Zur Rundbrief-Anmeldung  


 

Wichtiger Hinweis:

 

Ein Heiler gilt in unserem westlichen System nicht als Arzt . Er darf daher keine Heilerfolge versprechen. Ein Besuch beim Heiler kann und soll einen Arztbesuch, seine Diagnose und Behandlung, weder unterbrechen noch ersetzen.

 


                                                                                               Weiter zum Geistigen Heilen